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Die HSN und TSN finden Sie entweder in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Position 2.1 und 2.2 in Zeile B oder in Ihrem Fahrzeugschein unter Position 2 und 3.

In manchen Modellreihen von Audi, Seat, Skoda und VW mit 2.0 TDI Motor wird sowohl die CR-, als auch die PD-Technologie eingesetzt.

Chiptuning von RaceChip ist bei Hard- und Software speziell auf die jeweilige Einspritztechnologie abgestimmt. Sollte Ihr Auto in der Liste betroffener Modelle unten aufgeführt sein (bei allen anderen Modellen wird im 2.0 TDI nur eine Technologie eingesetzt), ist es wichtig, dass Sie vor der Wahl des entsprechenden Chiptuning-Produkts bestimmen, welche Einspritztechnologie in Ihrem Auto verbaut ist. Sie finden bei betroffenen Modellen daher den Zusatz „CR“ oder „PD“ nach der Motorbezeichnung.

Leistung Betroffene Modellreihen MKB CR MKB PD
100kW (136PS) Audi: A3 (8P), A6 (C6)
VW: Golf Plus, Jetta V, Passat B6
CAGB, CBAA, CFFA AZV, BMA, BNA, BRF
103kW (140PS) Audi: A3 (8P)
Seat: Altea (5P)
Skoda: Octavia (1Z), Superb (3T)
VW: Caddy (2K, 2C), Eos (1F), Golf V,
Golf VI, Jetta V, Passat B6, Touran (1T)
CBAB, CBDB, CFFB,
CFHC, CJAA, CLCB,
CLJA
BKD, BKP, BMM, BMP

Ist Ihr Auto in der Liste enthalten und Sie sind sich nicht sicher, ob es sich um die CR oder PD Version handelt, dann folgen Sie einfach einem den unten beschriebenen Schritte zur Identifikation von CR und PD.

Identifikation über den Motorkennbuchstaben (MKB)

Bei PD umfasst der MKB 3 Ziffern, bei CR 4 Ziffern. Den MKB Ihres Autos finden Sie bspw. im Datenblatt Ihres Servicehefts oder auf dem Datenaufkleber im Motorraum).

Identifikation anhand der Motorbilder für CR und PD

Common-Rail (CR)
Pumpe-Düse (PD)
Common Rail Motor quer verbaut
CR Quer
Common Rail Motor längs verbaut
CR Längs
Pumpe-Düse Motor quer verbaut
PD Quer
Pumpe-Düse Motor längs verbaut
PD Längs

Identifikation durch unseren Kundenservice

Helfen Ihnen die beschriebenen Schritte nicht weiter, dann kontaktieren Sie doch unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter. Kontakt

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Daewoo, was so viel bedeutet wie „Großes Weltall“ war bis 1999 ein großer südkoreanischer Mischkonzern, der in einer Vielzahl Industrien, wie etwa Stahlverarbeitung, Schiffsbau oder auch der Finanzindustrie tätig war. 1999 hat sich dann die Regierung Südkoreas dazu entschieden, das 1967 gegründete Industriekonglomerat in einzelne Unternehmen aufzuspalten.

Aus diesem Konglomerat ging ebenfalls der Automobilhersteller Daewoo Motors hervor, welcher seit 2002 als GM Daewoo mehrheitlich zu General Motors gehört.

Seit 1994 ist Daewoo als Automarke auch in Deutschland präsent, damals mit dem Daewoo Tico, auf welchen unmittelbar der Daewoo Nexia als Kompaktwagen folgte. Dem Kleinwagensegment blieb die Marke fortan treu und hatte 1998 mit dem Matiz den Durchbruch auf dem europäischen Markt, was die Bekanntheit der Marke anbetraf.

Obwohl die Marke Daewoo mittlerweile unter dem Dach von Chevrolet (General Motors) produziert wird, sieht man die Fahrzeuge noch heute auf europäischen Straßen. Bekannt sind etwa Modelle wie Evanda, Leganza oder Rezzo. Mittlerweile findet sich das Markenlogo von Chevrolet auf den ehemaligen Daewoo-Fahrzeugen. Davon gelten gerade Kleinwagen wie Matiz oder Spark als sehr beliebt.

Die ehemaligen Daewoo-Kleinstwagen sind leicht und wendig, was mitunter eine hervorragende Basis für Motortuning darstellt. RaceChip ermöglicht den einfachen Einbau von Chiptuning-Boxen in Fahrzeuge von Daewoo, wie zum Beispiel den Lacetti VDI mit 110kW (150PS). Nach Einbau der Powerbox profitieren sowohl Fahrzeug als auch Fahrer von bis zu 47 zusätzlichen PS und ganzen 407Nm. Auf diese Weise wird aus einem Flitzer ein Renner, der aufgrund seiner Leistungssteigerung keinen Vergleich zu scheuen braucht.